DEINE ÖH - DEINE IDEE

 campus02_leiner.png

  • Deine Vertretung - Unsere Erfahrung

    Wir Junos sehen die Kernaufgabe der ÖH in ihrer Vertretungsarbeit gegenüber Studierenden. Mit der Erfahrung, die wir in verschiedenen Referaten der FH Campus 02 sammeln durften, wollen wir genau diese Arbeit für bessere Studienbedingungen und die Anliegen der Studierenden fortsetzen.
     
  • Deine Bücher - Deine Zeit

    Der Zugang zu studienrelevanter Fachliteratur ist für viele Lehrveranstaltungen enorm wichtig. Wir setzen uns dafür ein, dass die Öffnungszeiten unserer Bibliothek besser an den Alltag der Studierenden angepasst werden, sodass auch außerhalb der Lehrveranstaltungszeit genügend Zeit zum Recherchieren und Lernen geboten wird.
     
  • Dein Essen  - Fairer Preis

    Von Früh weg Lehrveranstaltungen und erst am Abend heim- so sieht der Alltag von FH Studierenden normalerweise aus. Dabei wird man mehr oder weniger gezwungen sein tägliches Mittagessen irgendwo auf der FH zu konsumieren. Wir setzen uns dafür ein, dass das Essensangebot am Campus 02 verbessert wird, die Kooperation mit der Mensa der WK intensiviert wird und Möglichkeiten für das Zubereiten bzw. Aufwärmen von mitgebrachten Speisen an der FH Campus 02 geschaffen werden.

Bundesweite Forderungen

Nach jahrelangem Stillstand ist in den letzten Monaten endlich Bewegung in die Hochschulpolitik gekommen. Aber anstatt mit rotem Kanzler und grünem Präsidenten an einem Tisch zu sitzen, brüllt die derzeitige ÖH „Nicht mit uns“ und organisiert diverse “Demonstrationen” ohne Inhalt und Wirkung.

JUNOS will die Gunst der Stunde nützen und gemeinsam mit der Regierung überfällige Reformen anpacken. Dazu haben wir in den drei wichtigsten Bereichen konkrete Programmvorschläge ausgearbeitet:

Hochschulfinanzierung: Nachgelagerte Studiengebühren 
Qualität im Studium: Faire Zugangsbeschränkungen
Soziale Absicherung:  Ausbau und Reform des Stipendiensystems

Auf dieser Grundlage wollen wir an reformfreudige Kräfte herantreten, um den Hochschuldiskurs in Österreich zu bereichern und weiterzubringen.

Elite-Unis für alle sind möglich!